Förderung des Projekts zu Nonsensemutationen

Förderung des Projekts zu Nonsensemutationen

Die verantwortlichen Forscher der Uniklinik zu Tübingen haben die benötigten Finanzmittel zur Realisierung des Projekts kalkuliert. Die Berechnung schloss mit einem Projektvolumen von 100.000 € ab. In Gesprächen zur Förderung des Forschungsvorhabens, wurde uns dargelegt, wie sehr man an der Realisierung des Projekte interessiert sei. Daher wurde ein Weg besprochen und gefunden, mit dem sich eine gemeinsame Finanzierung darstellen lässt.

Das HSP-Forscherteam der Uniklinik zu Tübingen wird selbst ein Drittel der kalkulierten Kosten aus anderen „Töpfen“ zusteuern. Der Förderverein wird sich dafür engagieren, die fehlenden zwei Drittel, also 66.666 € an Spendengeldern zu gewinnen. Mit den Arbeiten am Projekt wurde bereits begonnen. Das Forschungsvorhaben wird voraussichtlich eine Laufzeit bis ins Jahr 2015 haben. Anfang Dezember 2013 haben wir die erste Teilzahlung geleistet. Im Rahmen des HSP-Info-Tages am 19. Juli 2014 erfolgte die zweite Teilzahlung . Ende 2014 haben wir den den dritten Teilbetrag überwiesen.

Wir stellen in diesem Beitrag den Stand der gewonnen Spenden in einem Schaubild dar, das wir regelmäßig aktualisieren wollen. Damit soll erreicht werden, dass sich jeder HSP’ler stets über den aktuellen Finanzstatus des Projekts informieren kann.


Aktuelles zum Projekt

Auch an dieser Stelle sei auf die folgenden Forumsbeiträge zum Forschungsprojekt verwiesen: